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Regeln

§0.   Vorwort & allgemeine Hinweise
Die letzte Regelanpassung war am 15.11.2016

An erster Stelle steht Fun, es ist alles nur ein Spiel !!! Egal was passiert, es ist kein Weltuntergang, das reale Leben geht vor, dennoch ist es bei einem Zusammenschluss von so vielen Leuten zu einer Einheit unerlässlich, dass es gewisse Regeln gibt. Wer gegen Regeln von Techwarriors verstößt, hat deshalb mit einer Verwarnung oder einem Ausschluss aus dem Clan zu rechnen.

Wichtige Dinge des Alltags des Clans werden in der Zusammenkunft des Management-Teams besprochen, ausdiskutiert und beschlossen. Das letzte Wort hierbei hat logischerweise immer der Clanchef, wobei er bei seinen Entscheidungen die vorgebrachten Hinweise, Bedenken oder Anregungen aus dem Team berücksichtigt und dann versucht einen Entschluss im Sinne des ganzen Clans zu fällen!

Generell sollte erwähnt werden, dass man als "normales" Mitglied den Weisungen und Aufforderungen von Führungskräften Folge leisten sollte.

Die hier drunter aufgeführten Regeln sind für alle Clan-Member von Techwarriors verbindlich.

- Wer sich bei Techwarriors anmeldet, erklärt damit auch, dass er die Regeln gelesen und verstanden hat. Mit diesen Einverständnis sind sie nach bestem Wissen und Gewissen einzuhalten.

- Die Mitgliedschaft ist natürlich kostenlos!

§1.   Grundvoraussetzung & Mindestalter!
• Einen Steam Account und Teamspeak 3 (+Headset) zur Kommunikation.
Auf dem TS Server wünschen wir netten Umgangston gegenüber allen Anwesenden!

• Das Mindestalter für die Berechtigung, Mitglied des Clans zu werden, liegt bei 18 Jahren. Ausnahmen gibt es nur in Einzelfällen!

• Eine lustige und gesellige Ader sollte man auch haben.

§2.   Aufnahme / Mitglied werden! (Trial)
Grundsätzlich kann jeder unserem Clan beitreten, der aus unserer Sicht ein angemessenes Verhalten an den Tag legt.

Neue Member´s werden zu "Trialmembern" erklärt und sind eine unbestimmte Zeit auf Beobachtung des Management Teams. (Probezeit)

• In der Probephase werden die Aktivitäten des Anwärters beobachtet. z.B: Onlinezeiten, Benehmen, Teamgeist & sein allgemeines Spielverhalten
• Trial Member dürfen keine Clanwars absolvieren

§3.   Anwesenheit & Aktivität
• Grundsätzlich wäre zu sagen:
Eine zu lange Inaktivität oder eine zu geringe Beteiligung am Clan führt zur Verwarnung und bei Wiederholung/en führt es zum Kick oder zur „Inaktiv-Setzung“.

- Dabei darf natürlich der Beruf und die Familie nicht vernachlässigt werden.
Real-Life geht vor! Dennoch handelt es sich hier um eine Gemeinschaft und damit sollte ein gewisses Interesse am Clan gezeigt werden!

Die Homepage ist demnach mindestens 1 die Woche aufzurufen, um sich damit in Kenntnis über aktuelle Entwicklungen u.ä. zu setzen!
- Das bedeutet auch, dass es enorm wichtig ist, sich an wichtigen Themen/Umfragen auf der Homepage zu beteiligen.

- Es ist sich ordnungsgemäß bei längerer Abwesenheit (bei ca. 7 Tagen) auf der Homepage ab zu melden. ( Im Menü unter Abwesenheit )

Ihr müsst nicht jeden Tag online sein, aber man sollte sehen, dass ihr gerne bei uns Member seid! Das heißt auch falls ihr kein Interesse mehr am Clan habt, dann seid bitte so fair und gebt uns Bescheid!

Jedes Mitglied kann sich ans Management wenden und den inaktiven Status melden.

§4.   Verhalten der Clanmitglieder
• Alle Member müssen sich fair, freundlich & hilfsbereit verhalten. Sie sind verantwortlich für das Gesamtbild des Clans. Jeder Member hat die Interessen des Clans zu respektieren und diese nach Möglichkeit mit umzusetzen.

- Das heißt auch jedes Clanmitglied hat die Aufgabe unseren Clan nach außen positiv zu vertreten und auf den Ruf des Clans zu achten.
- Aktionen die das Ansehen des Clans schädigen und uns damit in Verruf bringen sind zu unterlassen!

§5.   Der Clan-Tag (Clan Kürzel)
InGame muss der Name:
SquadName | Nickname (für alle Member)
& SquadName | Nickname [T] (wobei das T für Trial, für alle Trial Member)
Stehen!

• Der Clan Tag ist für alle Member gleich und darf ohne Einverständnis des Management Teams nicht geändert werden! Behandelt den Namen mit Respekt und haltet ihn in Ehren!

§6.   Profilangaben auf der Homepage
Das Profil auf der Homepage ist wahrheitsgemäß auszufüllen.

Pflichtfelder sind: Email (nur für das Management sichtbar), Wohnort, Geburtstag, Land (euch überlassen ob Abstammungsland oder Wohnort), Geschlecht, Status, Alter, Spitzname | Realer-Name, Beruf | Schule, Familienstand!

§7.   Nickname auf der Homepage
Das Management behält es sich vor, nach eigenem Ermessen den Nicknamen zu ändern, falls der gegen die hier aufgeführten Punkte verstößt.

-aus reinem Kauderwelsch besteht
-herabsetzende
-beleidigende
-etc.

§8.   Training & Wichtige Matches
Training ist x-mal in der Woche Pflicht. Es findet je nach Squad zu unterschiedlichen Zeiten statt. Bei Abwesenheit ist vorab der jeweilige Squad-Leader oder Stellvertreter in Kenntnis zu setzen. (Momentan noch kein Training)

Wichtige Matches, wie Wettkampfspiele (CS GO) müssen bis zum Ende durchgezogen werden! Das heißt, es bleibt jeder so lange im Spiel, bis das Spiel vollständig vorbei ist. (Notfälle davon natürlich nicht betroffen)

§9.   Cheaten & Spammen
Cheaten
• Cheaten, Manipulieren, Betrügen und Lügen werden nicht geduldet. Und wird mit dem Clanausschluss geahndet. Wir sind ein Fun/Non-Fun Clan und kein Cheater Clan.

Spammen
• Das exzessive Posten sinnloser, belästigender oder anstößiger Beiträge auf der Webseite (ebenfalls Foren, Ts3-Server, Kommentaren, etc.) ist untersagt.

§10.   Squadbildungen
Jegliche eigene Squadbildungen oder eigenes Liga joinen unter dem Namen des Techwarriors-Clans ist untersagt und muss vorab von dem Management Team abgesegnet sein. Es ist ansonsten grundsätzlich möglich das ihr euren eigenen Squad gründet (außerhalb der schon bespielten Spiele) also Bspw. Ihr wollt einen Call of Duty Squad aufmachen. Dafür bedarf es mind. 3 schon dafür bestehende Leute! In Ausnahme-Fällen werden auch 2 toleriert. Wendet euch bei Bedarf bitte an das Management.

§11.   Clan-Interne Angelegenheiten
Was Clanintern ist, soll auch clanintern bleiben! Jedes Clanmitglied verpflichtet sich zu absoluter Geheimhaltung von Passwörtern, Claninternen Angelegenheiten, Taktiken und persönlichen Informationen. Claninterne Probleme werden innerhalb des Clans besprochen und nicht nach außen getragen. Anders gesagt: Probleme innerhalb des Clans werden auch im Clan besprochen und nicht zu einer öffentlichen Schlammschlacht gemacht!!

§12.   Austritt & Rauswurf
Jedem Clanmitglied, welches keine weiteren Verpflichtungen hat, steht es natürlich frei, den Clan mit oder ohne eine Begründung zu verlassen. Der Austritt sollte dem Management Team unbedingt gemeldet werden!

Es steht dem Management Team jederzeit frei jedes Mitglied raus zu werfen (Kicken)

- Sofern dieses intern im Team abgestimmt wurde und Fallinati es genehmigt hat
(Ansonsten steht es dem Clan Leiter natürlich frei, zu werfen wen er möchte!)

§13.   Regeländerungen
Das Techwarriors - Management Team behält sich die Möglichkeit vor, die Regeln jederzeit an geänderte Bedingungen anzupassen und diese sind dann auch unmittelbar gültig. Allgemein werden alle Regeländerungen in den News rechtzeitig angekündigt. Sie gelten als stillschweigend angenommen, insofern kein Widerspruch kommt.

§14.   Abschlusswort
Jedem Member sollte klar sein, was ein Clan ist und welche Aufgaben er übernimmt, sobald er in einen Eintritt. Hierzu dient auch dieser Artikel
Wikipedia Artikel: Was ist ein Clan?

Wenn noch Fragen, Wünsche oder jeglicher sonstiger Redebedarf besteht, scheut euch nicht mit uns in Kontakt zu treten!

Das Techwarriors-Team sagt danke für eure Aufmerksamkeit

Lächeln

Ja ich habe die Regeln gelesen und akzeptiere sie!

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